top of page
Duo

Heloise Baldelli | Elias Mursula

Heloise Baldelli

Italien / Frankreich

Sopran

1986

Héloïse entdeckte ihre Liebe zur Bühne zunächst durch Ballett, doch nach Verletzungen, die ihren Traum von einer Tanzkarriere zunichtemachten, zog sie nach Mailand und arbeitete dort als Maskenbildnerin in der Modebranche. Mit 25 Jahren fand sie über die Stimme wieder den Weg zurück zur Bühne und begann ein formales Studium der Vokalkammermusik am Konservatorium von Frosinone.

Später zog sie nach Norwegen, um unter der Anleitung der international renommierten Sopranistin Elizabeth Norberg-Schulz zu studieren. Im Jahr 2020 schloss sie ihr Masterstudium mit Auszeichnung an der Fakultät für Darstellende Künste der Universität Stavanger ab und wurde unmittelbar danach eingeladen, eine Promotion im künstlerischen Forschungsbereich zu absolvieren – mit einem Projekt zur Aufführungspraxis moderner französischer Kunstlieder.

2024 entfachte sie ihre Leidenschaft für die Oper neu: Sie gab ihr professionelles Debüt als Monica in The Medium bei Opera Rogaland, gefolgt von zwei weiteren Hauptrollen in Programmen für junge Künstler. Obwohl ihre Opernkarriere später als bei den meisten begann, zeichnet sie sich durch rasantes Wachstum, künstlerische Reife und eine unverwechselbare Stimme aus, die von ihrem unkonventionellen Weg geprägt ist.

Héloïse tritt regelmäßig als Solistin und in Kammermusikensembles sowohl in Norwegen als auch international auf. Seit zwei Jahren ist sie Mentee im Mentoring-Programm des Det Norske Tonekunstnersamfund. Sie hat mit Dirigenten wie Michelle Di Russo, Peter Szilvay, Federico Amendola, Per Kristian Skalstad, Terje Kvam und Gabriele Bonolis zusammengearbeitet, unter anderem.

Elias Mursula

Finnland

Klavier

1990

Elias Mursula is a professional pianist and composer from
Finland, based in Norway. He has a bachelor’s
degree in piano performance from Turku Taideakatemia
and a master’s degree and a post-graduate diploma
from the University of Stavanger. In 2016 he was
doing his exchange study program at The Academy
of Performing Arts in Bratislava, Slovakia and he
was studying under Slovak pianist Jordana
Palovičová. He was performing as a soloist in
Finland, Norway, Slovakia and Czech Republic.
In 2022 he won the 1st prize at UiS kammermusikk
konkurransen / The Skjeies Kammermusikk stipend.
In November 2023 he got the 2nd prize at Franz
Schubert International Competition in Rousse (BL) /
category - chamber music. In October 2024 he got
to the 2nd round (category of chamber music) with
a performance of Lowel Lieberman’s Sonata for
flute and piano at the 22th Chieri International
Competition (Italy). He lives in Stavanger and works
as a piano teacher at the Stavanger Kulturskole.
He is a freelancer in Rogaland.

Hinweis an die Jury: Bitte überprüfen Sie stets, welches Duo der jeweiligen Bewertung entspricht.

Programm

Media

Heloise Baldelli | Elias Mursula

1. Schubert: Die Junge Nonne D. 828 

2. Ravel: Chanson espagnole (from "Chants populaires, M.A 17") 

3. Ravel: Chanson espagnole (from "Chants populaires, M.A 17") 

4. Tosti: Ideale


----

1. Brahms: Die Mainacht (from "Vier Gesänge Op. 43") 

2. De Falla: El pano moruno, Asturiana, Jota, Nana (from "Siete canciones populares españolas") 

3. Hahn: Barcheta, L’avertimento (from "Venezia") 

4. Ravel: Cinq Mélodies populaires grecques, M.A 4-5, 9-11 

5. Respighi: Canzone Sarda P 155 

6. Tosti: A vucchella

bottom of page