Programm für die Erste Runde
Franz Schubert
Im Abendrot D. 799
Johannes Brahms
"Vier Ernste Gesänge Op. 121"
Nr. 4. Wenn ich mit Menschen - und mit Engelszungen redete
Charles Ives
"114 Songs"
Songs my mother taught me
Gustav Mahler
"Des Knaben Wunderhorn"
Rheinlegendchen
Weitere Lieder
Franz Schubert
Litanei D. 343
Johannes Brahms
"Vier Ernste Gesänge" Op. 121
Nr. 2. Ich wandte mich und sahe an alle
"Vier Gesänge" Op. 43
Nr. 2. Die Mainacht
Gustav Mahler
Des Knaben Wunderhorn"
Nr. 6. Des Antonius von Padua Fischpredigt
Hugo Wolf
"Italienisches Liederbuch"
Nr. 17. Und willst du deinen Liebsten sterben sehen
Nr. 18. Heb´ auf dein blondes Haupt und schlafe nicht
Chinese Folk Song arr. Alexander Tcherepnin
红彩妹妹 (Hong Cai Mei Mei)

Junqian Chen
1998
Bass-Bariton
China
Junqian Chen, Bassbariton, wurde 1998 in Wenzhou (China) geboren. Sein Gesangsstudium begann er 2016 bei Prof. Yi Ge am Shanghai Conservatory of Music. Nach dem Bachelorabschluss setzte er 2021 das Masterstudium Lied – Oratorium – Konzert an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bei Prof. Markus Hadulla und Prof. Peter Edelmann fort.
Derzeit studiert er im Solistenexamen Gesang bei Prof. Hanno Müller-Brachmann an der Hochschule für Musik Karlsruhe sowie im Konzertexamen Lied bei Prof. Götz Payer an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Er war bereits als Solist in vielen Konzerten sowie in Opernproduktionen zu erleben, u. a. als Bartolo (Le nozze di Figaro ) und Luther (Les Contes d’Hoffmann ). Wichtige künstlerische Impulse erhielt er in Meisterkursen bei Andreas Schmidt, Mitsuko Shirai, Birgid Steinberger, Ulf Bästlein, Charles Spencer u. a. 2023 wurde er mit dem Preis des Mahler Music Festivals in Jihlava ausgezeichnet; 2025 erhielt er zudem die Gottlob-Frick-Medaille der Gottlob Frick Gesellschaft.

Yu-Chieh Su
1994
Klavier
Taiwan
Yu-Chieh Su, geboren in Taichung (Taiwan), erhielt im Alter von sieben Jahren ihren ersten Klavierunterricht. 2013 begann sie ihr Bachelorstudium an der Taipei University of Arts bei Chun- Chieh Yen. Seit 2016 setzt sie ihre musikalische Ausbildung an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart bei Prof. Florian Wiek fort, wo sie im Juli 2024 ihr
Konzertexamen mit Auszeichnung abschloss. Mit großer Leidenschaft widmet sich Yu-Chieh Su der Arbeit mit Sängerinnen und Sängern und vertieft ihre künstlerische Ausbildung im Fach Liedgestaltung bei Götz Payer. 2018 wurde sie mit dem 1. Preis beim Clara-Schumann-Klavierwettbewerb sowie mit dem 1. Preis bei der FIPMA Piano Competition in Málaga (Spanien) ausgezeichnet. Als Solistin konzertierte sie erfolgreich mit Orchestern und ist darüber hinaus eine engagierte Kammermusikerin. Neben ihrer solistischen und kammermusikalischen Tätigkeit ist sie auch als Korrepetitorin gefragt und war im Rahmen eines Gastvertrags am Staatstheater Stuttgart tätig.
