top of page
Erste Runde
31.5.26, 10:00

Duo

Kyoungmin Choi | Eunhei Kim

Programm für die Erste Runde

Franz Schubert

Dem Unendlichen D. 291


Johannes Brahms

Es steht ein' Lind’ (from "49 deutsche Volkslieder WoO 33“)


Benjamin Britten

Ca´ the Yowes (from "British Isles“)


Francesco Paolo Tosti

Preghiera

Weitere Lieder

Franz Schubert

Die junge Nonne D. 828


Reynaldo Hahn

Sopra l'acqua indormenzada (from "Venezia")


Gustav Mahler

Urlicht (from "Des Knaben Wunderhorn")


Maurice Ravel

Kaddisch (from "Deux Mélodies hébraïques, M.A 22")


Hugo Wolf

Mein Liebster singt am Haus im Mondenscheine (from "Italienisches

Liederbuch")


Dong-Sun Chae

Saeja Saeja Parangsaeja (Vöglein, blaues Vöglein)

Südkorea
Kyoungmin Choi

1991

Sopran

Südkorea

Die Sopranistin Kyoungmin Choi stammt aus Südkorea und absolvierte ihr Bachelorstudium im Fach Gesang an der EWHA Womans University in Seoul(Südkorea).

Sie studierte an der HfM Würzburg bei Prof. Alexandra Coku im Masterstudiengang Operngesang. In der Hochschulproduktion übernahm sie die Partie des Female Chorus in ,The rape of Lucretia‘ von B. Britten, La Contessa(Gräfin) in Mozarts ,Le nozze di Figaro‘ und die Partie des Altisidore in ,Don Quichotte chez la Duchesse‘ von Joseph Bodin de Boismortier. Sie wurde als Stipendiatin des Richard-Wagner- Verbandes für Festspielsommer 2023 ausgewählt. Anschließend studierte sie an der HfM Würzburg bei Prof. Gerold Huber im Masterstudiengang Liedgestaltung. Seit der Spielzeit 2025/26 ist sie als Mitglied des Opernchores am Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau engagiert.

Südkorea
Eunhei Kim

1991

Klavier

Südkorea

Die Pianistin Eunhei Kim studierte Klavier und Psychologie an der Ewha Frauen Universität in Seoul. Ihr Masterstudium absolvierte sie an der Hochschule für Musik Freiburg, gefolgt vom Konzertexamen an der Hochschule für Musik Mainz. Sie blickt auf verschiedene Auszeichnungen zurück, darunter den dritten Preis beim IMC Wettbewerb (2022) sowie den Kulturförderpreis des Rotary Clubs Mainz-Churmeyntz (2021). Neben Auftritten wie dem Liederabend im Staatstheater Wiesbaden (2023) oder dem Freundschaftskonzert in Bonn entfaltet sie eine vielseitige Konzerttätigkeit in verschiedenen Kammermusikbesetzungen. Durch die Teilnahme an zahlreichen Meisterkursen, etwa bei Roland Krüger und Bernd Goetzke, sammelte sie zudem breite künstlerische Erfahrungen. Sie ist derzeit als Lehrbeauftragte für Korrepetition und Klavier an der Hochschule für Musik Mainz sowie an der Kronberg Musikwerkstatt tätig. Ihre Arbeit als Korrepetitorin bei Formaten wie der Euro Arts Academy unterstreicht ihre umfangreiche Erfahrung in der musikalischen Zusammenarbeit und ihre Repertoirekenntnis.

bottom of page